Kapellenhof

Der Kapellenhof

 

Unser denkmalgeschützter Bauernhof wurde im Jahre 1700 vom Kloster St. Blasien gebaut und von Mönchen bewohnt. Dieser geschichtsträchtige Hof wurde 1952 von meinen Eltern gepachtet, anschließend gekauft und 1993 von uns übernommen. Momentan leben drei Generationen auf dem Kapellenhof.

 

In ruhiger, sonniger Lage, nahe dem Schluchsee, bewirtschaften wir etwa 40 Hektar Land und betreiben zum größten Teil Milchwirtschaft.. Unsere Milch wird an die "Schwarzwaldmilch GmbH" in Freiburg abgegeben. 22 Milchkühe werden von zahlreichem Jungvieh sowie unserem Hund Willi ergänzt..

 

Ein hautnahes Erlebnis für Groß und Klein ist das Eintreiben der Kühe von der Weide. Gerne dürfen die Kinder bei kleinen Stallarbeiten oder beim Tränken der Kälbchen helfen.. Auch der Spaß darf nicht zu kurz kommen. Platz gibt es bei uns genügend. Ihre Kinder können sich beim Schaukeln, Rutschen oder Trampolinspringen austoben.