Ausflugsziele/Freizeitaktivitäten

Ausflugsziele/Freizeitaktivitäten

Der nur wenige Minuten vom Kapellenhof entfernte Schluchsee ist der größte See im Schwarzwald und seit Jahren einer der saubersten Badeseen in Deutschland. Durch seine idyllische Lage lädt er zum Baden und Wandern ein. Eine beliebte Wanderroute ist der 18 Kilometer lange Seerundweg, der direkt am Wasser entlang läuft. Etwa 4 Kilometer vom Kapellenhof ausgehend befindet sich die Vesperstube "Unterkrummenhof". Dort können Sie sich mit einem zünftigen Vesper für den weiteren Weg stärken oder legen ein Stück mit dem Seerundfahrtsschiff MS Schluchsee zurück.

 

Vom Kapellenhof ausgehend kann man zahlreiche Ausflüge in den wunderschönen Schwarzwald starten. Egal ob zu Fuß oder per Fahrrad, die Region Schluchsee ist immer eine Reise wert. Dafür stehen ihnen viele ruhige Wander-  sowie auch Radwege zur Verfügung.

 

Beliebte Ausflugsziele sind dabei zum Beispiel der nahegelegene Feldberg (1493 m) - die höchste Erhebung des Schwarzwaldes - und auch der Titisee mit seiner berühmten Seestraße. Für den "Nervenkitzel" ist der beliebte Europa Park in Rust ein Freizeitpark für die ganze Familie. Daneben finden sie aber auch weitere Sehenswürdigkeiten, gerne geben wir ihnen dazu Auskunft. Nur knapp 40 km entfernt befinden sich die wunderschöne Universitätsstadt Freiburg im Breisgau, "die Hauptstadt des Schwarzwaldes", sowie der umliegende Kaiserstuhl, bekannt für seine hervorragenden Weine. Diese Ziele sind für sie gemütlich einfach mit der sogenannten „Höllentalbahn“ erreichbar. Der Bahnhof Aha befindet sich nur 2 Kilometer von unserem Hof entfernt, wobei wir sie gerne an den Bahnhof bringen und auch wieder abholen können. 

Neben den Liebhabern von Ruhe und Gemütlichkeit kommen bei uns aber auch die Winterfreunde nicht zu kurz. In unserer schneereichen Region gibt es zahlreiche Loipen, die vom Kapellenhof schnell und einfach zu erreichen sind. Dazu befinden sich in der Nähe auch viele Möglichkeiten für die Freunde des alpinen Skisports. Zahlreiche Skipisten befinden sich am Feldberg oder im 3 km entfernten Altglashütten.

 

http://www.schluchsee.de/

http://www.europapark.de/

http://www.steinwasen-park.de

http://www.schwarzwaldpark-loeffingen.de/

http://www.seerundfahrten.de/

http://www.unterkrummenhof.info/

http://spass-park-hochschwarzwald.de/

http://www.badeparadies-schwarzwald.de/